Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter gruen
  • Beginndatum
  • #281
Das tut mir sehr, sehr doll leid! 😢
 
A

Werbung

  • #282
Liebster Alfie,
Du hast lange gewartet auf ein liebevolles Zuhause mit einem geduldigen Kumpel und einem großartigen Menschen, der Dich mit Liebe empfangen hat. Du hast die Monate genossen und eine wunderschöne Zeit gehabt. Du kannst Dich jetzt ganz sicher und geliebt fühlen, auch, wenn es Dir nicht gut geht. Keinen besseren Platz könntest Du haben für den letzten Abschnitt Deines Lebens, genieße jeden Augenblick und möge er noch lange und glücklich sein ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, sweettrudi, Bonnie92 und 4 weitere
  • #283
Liebster Alfie,
Du hast lange gewartet auf ein liebevolles Zuhause mit einem geduldigen Kumpel und einem großartigen Menschen, der Dich mit Liebe empfangen hat. Du hast die Monate genossen und eine wunderschöne Zeit gehabt. Du kannst Dich jetzt ganz sicher und geliebt fühlen, auch, wenn es Dir nicht gut geht. Keinen besseren Platz könntest Du haben für den letzten Abschnitt Deines Lebens, genieße jeden Augenblick und möge er noch lange und glücklich sein ❤️

Ich liege gerade mit Alfie auf dem Schoß auf dem Balkon und mir laufen schon wieder die Tränen. Das hast du so schön geschrieben 💜
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92 und Mel-e
  • #284
Oh, das tut mir so leid, wirklich. Habe die Zusammenführung verfolgt und mich so mitgefreut. Der süße Alfie. Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit! 💞
 
  • #285
Das tut mir wahnsinnig leid. 🥺
Alfie hätte es nicht besser treffen können, noch einen Seniorenwohnsitz zu finden, in dem er geliebt und umsorgt wird, egal wie lange ihm noch bleibt. Dir wünsche ich viel Kraft für diese kommende schwierige, aber gemeinsame Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, tiha und Mel-e
  • #286
Ich danke euch.

IMG_1986.jpeg


IMG_1981.jpeg



Das erste Foto ist von Freitagabend - der Schlaf nach dem Tierarztbesuch -, das zweite von gestern. Gerade liegen wir wieder zusammen auf dem Balkon. Alfie liegt zur Zeit viel unter dem Esstisch, aber wenn ich auf den Balkon gehe, dauert es keine 20 Sekunden, ehe er auf meinen Schoß hopst 🥹

Er frisst kein Nassfutter, nimmt aber ab und an Leckerlies, trinkt Wasser und Katzenmilch. Gerade eben hat er auch ein paar Bröckchen Huhn gefuttert.
 
  • Sad
Reaktionen: Pualla und Mel-e
Werbung:
  • #287
Wie reagiert denn Fussel auf ihn? Ist der irgendwie anders zu ihm?
 
  • #288
Wie reagiert denn Fussel auf ihn? Ist der irgendwie anders zu ihm?

Es gibt zur Zeit eigentlich keine Interaktion. Alfie ist tagsüber die meiste Zeit auf dem Balkon, Fussel geht generell kaum raus. Nachts liegt Alfie unter dem Esstisch, Fussel ist im Schlafzimmer.
 
  • #289
Ich werde meinen Tierarzt jetzt nochmal nach einem Medikament gegen Übelkeit fragen. Gibt es was, womit ihr vllt. gute Erfahrungen gemacht habt? Es geht nicht um erbrechen, wenn er was frisst, bleibt es meistens auch drin.
 
  • #290
Ich werde meinen Tierarzt jetzt nochmal nach einem Medikament gegen Übelkeit fragen. Gibt es was, womit ihr vllt. gute Erfahrungen gemacht habt? Es geht nicht um erbrechen, wenn er was frisst, bleibt es meistens auch drin.

Der Klassiker wäre wohl Cerenia.
Hier hilft oft schon Buscopan i.m.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und gruen
  • #291
Es gibt zur Zeit eigentlich keine Interaktion. Alfie ist tagsüber die meiste Zeit auf dem Balkon, Fussel geht generell kaum raus. Nachts liegt Alfie unter dem Esstisch, Fussel ist im Schlafzimmer.
Also lässt keiner Schmerz oder Unwohlsein am anderen aus und keiner versucht den Kranken loszuwerden. Das ist vielleicht gar nicht das Schlechteste?
 
Werbung:
  • #292
Alfie hat heute Abend zum ersten Mal Emeprid bekommen. Ich bilde mir ein, dass er sich damit zumindest etwas wohler fühlt. Mit Handfütterung hat er immerhin auch eine miniminimini Menge Nassfutter genommen - zum ersten Mal seit Donnerstag! Und auch bei den Leckerlies eben wirkte er etwas wacher und hat sich zum futtern dafür sogar hingesetzt und das Köpfchen danach gereckt 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, Bonnie92, Mel-e und 3 weitere
  • #293
Ich gehe zur Zeit immer in der Mittagspause nach Hause, um nach Alfie zu schauen und ihn zu füttern - denn er frisst nach wie vor kein Nassfutter, nimmt aber Leckerlies aus der Hand. Seit er das Emeprid bekommt, sogar wieder mit Elan. Trinken klappt gut. Und eben, da hat er Thunfisch sogar von einem Teller geschlabbert.

Ich weiß nicht, wie lange wir noch haben. Aber noch möchte Alfie bleiben 💜

IMG_2113.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sweettrudi, FraTraLi, Catslove1 und 12 weitere
  • #294
Jeder Tag ist ein gewonnener. Schön, dass du die Möglichkeit hast, zwischendrin nach ihm zu sehen.😌 Bei meinem Arbeitsweg wäre das nicht drin. 😏
 
  • #295
Alfie ist heute Nachmittag gegangen 💔

Er hat gestern Abend das Fressen eingestellt und man hat heute deutlich gemerkt, dass er nicht mehr lange kann. Es wäre nicht fair gewesen, noch länger zu warten - aber trotzdem tut es so weh.
 
  • Crying
Reaktionen: Penny96, Pualla, Thora1978 und 15 weitere
  • #296
Doch so schnell :( :( :( Flieg, kleiner Schatz ...

Es tut mir so leid, ich hätte euch noch so viel gemeinsame schöne Zeit gewünscht :(
 
Werbung:
  • #297
Es tut mir so, so leid. Mach es gut, süßer Alfie!
 
  • #298
Oh es tut mir so leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll und mir laufen die Tränen.
Danke, dass er seine letzten Wochen bei Dir so behütet verbringen durfte. 💔

Gute Reise zu den Sternen, süßer Alfie
😿🖤🌈💫
 
  • #299
Oh nein, doch so schnell! 😢
Ich hatte Euch noch mehr Zeit zusammen gewünscht.

Komm gut rüber, Alfie, Du Hübscher!
Lass es Dir gutgehen und schicke evtl mal einen Gruß an Deine Lieben 🌈🍀❤️
 
  • #300
Alfie,

eigentlich hatte ich mit dem Thema „Kumpel für Fussel“ schon lange abgeschlossen. Und dann war es der Zufall, der mich ins Tierheim brachte. Und eigentlich hatte ich mich dort im Katzenhaus in jemand ganz anderen verkuckt. Du armer Tropf saßt da ganz alleine in deinem Quarantänezimmerchen, denn dein Zustand war zu schlecht, du konntest noch nicht geimpft werden.

Also wurdest du mir auf dem Handy gezeigt und mein erster Gedanke war „oje, Langhaar“ 🫣 Aber deine Beschreibung klang vielversprechend, du könntest zu Fussel passen. Also durfte ich dich durch die Scheibe anschauen - und ab dem Zeitpunkt war es um mich geschehen.

IMG_2129.jpeg


Mitnehmen durfte ich dich noch lange nicht. Mitte November hatte man dich nachts ohne Informationen in die Fundbox gesetzt. Du warst spindeldürr, voller Parasiten und dein Fell verfilzt. Zwei Monate musstest du verschmuster und menschenbezogener Kater in der Quarantäne bleiben.

Am 14. Januar durfte ich dann das erste Mal zu dir rein. Ich war erschrocken, wie dünn du warst, man spürte jeden Knochen. Und gleichzeitig war ich sofort verliebt! Du wolltest so dringend gestreichelt werden, hattest keinerlei Scheu. Am nächsten Tag habe ich dich abgeholt, du warst schon seit Dezember für mich reserviert.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nie gezweifelt habe. Du schienst so ungestüm, übermütig, du bist einfach sofort angekommen. Ob das nicht doch zu viel für Fussel ist? Für den alten Herrn, der noch nie gut mit Veränderungen umgehen konnte?

Aber nein. Du warst perfekt, das ideale Gegenstück zum verschrobenen Fusilein. Ihr seid keine Freunde geworden, aber ihr habt eine entspannte Senioren-WG gegründet. Und auch, wenn du Fussels Herz nicht 100-prozentig gewinnen konntest, meins hast du im Sturm erobert.
Es tut mir leid, dass du nicht mehr Zeit hattest. Aber ich bin unendlich froh, dass du bei mir warst.

IMG_2130.jpeg
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Usambara, Penny96 und 16 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
488
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben