Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #881
Die Minis.. 😻😻 meine Güte wie winzig die noch sind
 
A

Werbung

  • #883
Ginger und Kiri. :love: Wenn meine Wohnung größer wäre.

Und bei den Videos könnte ich glatt heulen (wegen der Niedlichkeit)
 
  • #884
Beim letzten wiegen ( 18.30) waren es 207g bei Farin und 247 g bei Rodrigo
Dann täuscht es nicht: Farin ist kleiner als Rodrigo.
Das war anfangs doch anders, oder?

Kommende Woche machen sie die Augen auf .. !

Mir würde Ginger auch gefallen. Aber, solange Finnea hier Chefin ist, zieht hier kein weiteres Mädel ein. Und vier sind im Moment auch genug.
 
  • #885
Dann täuscht es nicht: Farin ist kleiner als Rodrigo.
Das war anfangs doch anders, oder?

Kommende Woche machen sie die Augen auf .. !
Geburtsgewicht Farin 80g und Rodrigo 110g ;) Rodrigo ist schon immer der "dicke"

Bei Farin sieht man schon einen Ansatz, dass sich die Augen bald öffenen werden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Phillis und eine weitere Person
  • #886
Ich glaub‘, ich hab das schon einmal bei einer deiner Handaufzuchten festgestellt, aber deine Hände gehen so unglaublich liebevoll mit den beiden Zwergen um 🥰
Und wie Rod’s Näschen so süß intensiv nach dir schnuppert :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und miss.erfolg
Werbung:
  • #887
Ich glaub‘, ich hab das schon einmal bei einer deiner Handaufzuchten festgestellt, aber deine Hände gehen so unglaublich liebevoll mit den beiden Zwergen um 🥰
Und wie Roda Näschen so süß intensiv nach dir schnuppert :pink-heart:
Ich glaube das war bei Bugs, der war ja nicht mehr so ganz Handaufzucht, hat schon selbtständig gefressen.. Er kam damals in Seitenlage, gerade noch so atmend bei mir an. Aus dem Zwerg ist mittlerweile schon ein stattlicher Kater geworden :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, NicoCurlySue, KleinerZoo und 4 weitere
  • #888
Ich glaube das war bei Bugs, der war ja nicht mehr so ganz Handaufzucht, hat schon selbtständig gefressen.. Er kam damals in Seitenlage, gerade noch so atmend bei mir an. Aus dem Zwerg ist mittlerweile schon ein stattlicher Kater geworden :)
Jaaaa, genau! :love::love::love: Mei, das war so lieb der kleine Zwerg und diese Katzen-Attrappen-Hand, wie die zwei miteinander „gespielt“ haben 🥰🥰🥰🥰

Nein, wirklich man spürt die Liebe und Geborgenheit, die du ihnen als Katzen-Mami-Ersatz zu vermitteln versuchst wirklich sehr. 💛

Apropos, wie geht es dir mit dem Fütterungsrhythmus, ist es noch alle 2 Stunden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und KleinerZoo
  • #889
Jaaaa, genau! :love::love::love: Mei, das war so lieb der kleine Zwerg und diese Katzen-Attrappen-Hand, wie die zwei miteinander „gespielt“ haben 🥰🥰🥰🥰

Nein, wirklich man spürt die Liebe und Geborgenheit, die du ihnen als Katzen-Mami-Ersatz zu vermitteln versuchst wirklich sehr. 💛

Apropos, wie geht es dir mit dem Fütterungsrhythmus, ist es noch alle 2 Stunden, oder?
Danke.. Handaufzuchten hab ich jetzt auch schon seit 21 Jahren, irgendwann hat man bisschen Übung 🙈

Fütterung ist aktuell alle 2-3 Stunden, normalerweise melden sich die beiden, bzw Farin brüllt, Rodrigo würd es auch verschlafen.. nach 3h gibts aber immer was. Auf Arbeit wird der Plan in der Woche entsprechend angepasst, dass die Abstände so gut wie es geht passen, dh aber auch, dass ich da nicht immer warte bis sie sich melden, sondern Lücken im Plan nutze (die ich bewusst frei halte)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #890
Uff, 2-3 Stunden ist natürlich schon noch hart. Bei 2 Zwergen bist du wahrscheinlich aber bald wieder fertig sein? Ansonsten schlafen sie wahrscheinlich viel und kullern miteinander herum, oder?
 
  • #891
Uff, 2-3 Stunden ist natürlich schon noch hart. Bei 2 Zwergen bist du wahrscheinlich aber bald wieder fertig sein? Ansonsten schlafen sie wahrscheinlich viel und kullern miteinander herum, oder?
Noch schlafen sie hauptsächlich, das wird sich sicher bald ändern.. Ja ich bin idr fix fertig mit 2 Minis, aber grad Nachts machts wenig Spaß 😅 Die letzte Woche ging es, diese Nacht äh ja... hab ich aber erwartet, weil tagsüber nicht viel getrunken und Nachts nachholen.
 
Werbung:
  • #892
Ich glaube das war bei Bugs, der war ja nicht mehr so ganz Handaufzucht, hat schon selbtständig gefressen.. Er kam damals in Seitenlage, gerade noch so atmend bei mir an. Aus dem Zwerg ist mittlerweile schon ein stattlicher Kater geworden :)
Das stimmt, hier ist er :)
 

Anhänge

  • lauri.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, Rana, Streichelpfote und 9 weitere
  • #893
Und was für ein wunderschöner Prachtkater aus ihm geworden ist 🥰🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #894

Anhänge

  • IMG_4499 Kopie.jpg
    IMG_4499 Kopie.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 50
  • Love
Reaktionen: Laleyna, Daytonafreak, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
  • #895
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NicoCurlySue
  • #896
Ich zitier mich mal selbst, damit ihr die Geschichte von Perle nicht suchen müsst..

Außerdem kamen dann noch Hanni und Perle dazu, die beiden mussten ihr zu Hause leider verlassen. Seitdem Perle krank ist, haben die beiden nicht mehr so viel miteinander am Hut, sodass wir entschieden haben, dass auch eine getrennte Vermittlung in Frage kommt und so kam es, dass Hanni gestern bereits umgezogen ist :D
Perle ist Allergikerin und ist derzeit in Behandlung, sie wird erst vermittelt wenn sie gut eingestellt ist und sich von allem erholen konnte.

44848961wm.jpg


44848962gh.jpg

Gute Nachrichten von Perle, sie schaut zwar aktuell aus, wie ein geschorenes Schaf, aber die Haut wird von Tag zu Tag sichtbar besser :D ich werd mal versuchen ein neues Foto von ihr zu bekommen, wo man die Veränderungen gut sieht :)
Vor einer Woche haben wir noch mal Medikamente und co neu eingestellt und das trägt gsd Früchte. Wenn alles abgeheilt ist, wäre eine Erfahrene Endstelle natürlich ein Träumchen, denn sie sucht dringend anschluss wo sie (am besten Ganztags) kuscheln kann :)

Das Bild war einen Tag nachdem ihr das Fell geklaut wurde (um besser an alle veränderten Hautstellen heran zu kommen) und kurz vor bzw am Anfang der Mediumstellung :)
44934219wz.jpg
Dann wär noch Perle.. Sie sieht zunehmend besser aus und hat Interessenten. Perli wird am Freitag umziehen, erst mal auf Probe, und wenn es mit der bereits vorhandenen Katze funktioniert darf sie natürlich bleiben :) Sie zieht nicht so weit weg, so dass wir die Allergieproblematik weiter zusammen aufarbeiten können, sie aber wieder in einer Familie lebt, denn hier ist sie nicht besonders glücklich.

Das Fell wächst langsam nach, alle Wunden sind weitestgehend abgeheilt, nur am Kinn und ab und an an den Augen sieht man noch, dass sie Probleme hat. :)

45049961em.jpg


45050000yg.jpg

Die Neuigkeiten zu Perle sind sehr durchwachsen...
Sie ist seit geraumer Zeit unsauber, mit der vorhandenen Katze hatte es ganz ok geklappt, nicht perfekt, aber ok.

Sie ist aktuell zur Urlaubsbetreuung bei mir, eine Rückgabe steht im Raum (aus diversen Gründen, möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen) bzw ist mittlerweile eigentlich recht sicher, in der Zeit bei mir war sie nicht unsauber. Ansonsten geht es ihr aktuell relativ gut, Allerieschübe hat sie im vergangenen Jahr immer mal wieder gehabt.

Im Urin waren keine Bakterien, aber Blut und Struvite.. an der Stelle wird sie natürlich direkt behandelt, damit da auch bald wieder Ruhe einkehren kann.

Ich fahr morgen zu meiner Mutter, sie sucht ja eine Zweitkatze für Kasimir, ich möchte ihr Perle "schmackhaft" machen.. bitte Daumen drücken :) Ansonsten gibt es aber auch die Option das sie vorerst bei mir auf Arbeit wohnen kann, da Gusti ja nun auch schon über 1 Jahr nicht mehr da ist..

47590227kd.jpg


Sam wurde die woche geimpft und gechippt, leider noch mit Sedation. In dem Zuge war es auch möglich auf die OP-Wunde zu schauen, die sieht sehr gut aus.

Millie wurde kastriert und gechippt und hat alles gut überstanden, sie war gsd noch nicht tragend.

Farin und Rodrig geht es auch gut. Farin hat mittlerweile beide Augen komplett auf, Rodrigo noch nicht ganz, aber ich denke Morgen oder spätestens übermorgen ist das auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, collie78, Maude und 11 weitere
Werbung:
  • #897
Ich fahr morgen zu meiner Mutter, sie sucht ja eine Zweitkatze für Kasimir, ich möchte ihr Perle "schmackhaft" machen.. bitte Daumen drücken :)
Guten Morgen
Da wird fest gedrückt das deine Mama sich verliebt 😍 😍
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #898
Guten Morgen
Da wird fest gedrückt das deine Mama sich verliebt 😍 😍
Sie kennt Perle ja schon, sie muss nur überzeugt werden 😅

Aktueller Stand... "Perle ist zu jung" (9jahre) "

Perle benimmt sich aber eher wie ne alte Omi 😅
 
  • #899
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #900
  • Like
Reaktionen: Rana

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben