Babygläschennahrung bei Magen-Darm-Erkrankung

  • Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir hatten einen Kater der täglich eine Nierentablette schlucken musste. Er war auch mit gar nichts dazuzubewegen. Wir haben dann vom TA einen "Tablettenspicker" erhalten. Also so eine lange "Zange" in welcher die Tablette eingespannt wurde. Damit wurde dann der Kater "Zwangsmedikamentisiert" ;)
 
A

Werbung

  • #22
So, nachdem es kurzfristig besser war mit Balou nach dem Tierarztbesuch und der Schonkost fing er letzte Woche erneut damit an.

Mittwoch waren wir jetzt wieder beim TA und der hat jetzt ein Blutbild erstellt.

Ergebnis ist das Balou eine Schilddrüsenüberfunktion hat.

Er bekommt nun 2 mal täglich Tabletten, nur diese bekomme ich nicht in ihn rein, es ist zu heulen.

Er spuckt sie immer wieder aus, egal in was ich stecke, er findet sie

Hat jemand Tipps für mich?? :(:(:(
Unser Miro bekommt "Dreamies"als Leckerli. Wenn ich eine Tablette zusammen mit denen luftdicht verschlossen halte,nimmt sie den Geruch an. Er frisst dann anstandlos die Tablette mit. Hat bisher gut funktioniert,die kleine List.:D
 
  • #23
Unser Miro bekommt "Dreamies"als Leckerli. Wenn ich eine Tablette zusammen mit denen luftdicht verschlossen halte,nimmt sie den Geruch an. Er frisst dann anstandlos die Tablette mit. Hat bisher gut funktioniert,die kleine List.:D

Das habe ich jetzt noch nicht probiert. Ist eine gute Idee!!:)
 
  • #24
Hallo an alle,in Bezug auf kranke Katze mit Verstopfung war ich auf der Suche nach Futter mit viel Rohfaser..kannste knicken🥴wie anstrengend 😕 meine Mietze frisst nur Trofu und das finde ich höchstens mit 3 Prozent...wie gut das Google angibt,es sollte mindestens 10 Prozent betragen...GIBT ES NICHT!! Meine Massnahme..Min- O-Vit von Anibio ( gekauft bei Fressnapf).Hat einen Rohfaser Anteil von 19,1 Prozent.Es ist ein Pulver.Wenn ich nur einen Hauch über das Fressen bzw.über Miamor Vitaldrink gebe wird es angenommen.Dazu noch Reavet Ballasto Vet,gemahlene Flohsamen mit Bierhefe...ich versuche gerade alles 🤮OK..heute habe ich meinen Schatz noch Hähnchenfleisch und Kürbis Babynahrung von Alnatura je einen Teelöffel gegeben...sie hat es intus😃😻..man versucht ja alles.
Mein Schatz kämpft jetzt schon 14 Tage mit Fressunlust und mehr oder minderm Kacka🫣Meine TÄ sagt,machen sie das so weiter... Blutuntersuchung ist in der Mache..und dann mal weiter schauen... boah..ich habe null Geduld😭
 
  • #25
Meine TÄ sagt,machen sie das so weiter... Blutuntersuchung ist in der Mache..und dann mal weiter schauen... boah..ich habe null Geduld😭
Am Besten erstellst du bei Fragen oder Sorgen einen eigenen Thread, die beiden Fäden in welche du geschrieben hast sind 14 bzw. 17 Jahre alt, da herrscht leider wenig Aktivität zum Schreiben bzw. für Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Lilu..n4

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
642
Emilia5400
E
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Spatzine
S
roseninselchen
Antworten
9
Aufrufe
9K
irlandfan
irlandfan
E
Antworten
9
Aufrufe
726
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben